Patrozinium 2025
Der Kirchenchor unter der bewährten Leitung von Matthias Engler trug dem weihevollen Datum durch die Aufführung von Bruckners „Locus iste“ und Mozarts „Ave verum“ Rechnung.
Prof. Rosenberger ging in seiner Festtagspredigt auf die Bedeutung von Schutzheiligen für die verschiedenen Kirchenstandorte ein.
Am Schluss des Gottesdienstes erhielt die Pfarrgemeinde ein großzügiges Festtagsgeschenk. Marianne Hoheneder, die Leiterin der Kreativgruppe, überreichte die namhafte Spende von 3.000 Euro – stilgerecht verpackt in der „Kirche ohne Dach“, die Susanne Braunsteiner maßstabsgetreu als Spendenbox angefertigt hatte.
Die Kreativgruppe schenkt einen Großteil ihrer Einnahmen aus Pfarrfcafés, Kerzenverkauf und einmaligen Abendveranstaltungen wie der Diapräsentation „Seinerzeit“ immer wieder weiter an die Pfarrgemeinde. Wir durften uns heuer nicht nur über diese Spende für das neue Kirchendach freuen, sondern es wurden auch bereits zwei Messgewänder für die Kirche angekauft.
Günther Kamml, der Finanzchef der Pfarrgemeinde, bedankte sich mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“ bei den fleißigen Frauen der Kreativgruppe für ihr uneigennütziges Engagement für unsere Kirche.